GH

Selbsthilfegruppe
Verwaiste Eltern Coburg

transparent
transparent

 

transparent

Der Regenbogenwald    
           am Bismarckturm     

Dieser Wald ist aus einer Idee der Selbsthilfegruppe
- Verwaiste Eltern Coburg –
entstanden und wurde im Oktober des Jahres 2000
mit der Erstpflanzung von 37 Bäumen verwirklicht.

 

Für mein geliebtes Kind

Einen Baum pflanze ich für dich,
ein Zeichen für Werden und Vergehen, Hoffnung auf Blühen und Früchte.
Tröstlich zu wissen, dass du den Weg
über den Regenbogen geschafft hast.

In Liebe deine Mama                   Helga Knirsch

Wilde Birne


Aus der Idee wurde Wirklichkeit

Regenbogenwald Coburg 2001

Die Idee, Bäume für unsere verstorbenen Kinder zu pflanzen, wurde von der Stadt Coburg, dem Grünflächenamt und betroffenen Eltern freudig aufgenommen.

Wir bekamen am Bismarckturm in Coburg ein Stück Wiese zur Verfügung gestellt, das früher schon einmal mit Wald bewachsen war, jedoch in den 50er Jahren abgeholzt wurde.

Neben unserem Regenbogenwald gibt es im Anschluss noch den Hochzeitswald und das -Grüne Labor- mit seltenen Bäumen, die auf der kargen Fläche zur Beobachtung gepflanzt wurden.

Hier geht es zum Regenbogenwald am Falkenegg