GH

Selbsthilfegruppe
Verwaiste Eltern Coburg

transparent
transparent

 

transparent

Der Regenbogenwald        
am Falkenegg

Nach 11 Jahren Regenbogenwald am Bismarkturm standen dort fast 50 Bäume und die Fläche war erschöpft. Deshalb entstand ein neuer Regenbogenwald am Falkenegg in Coburg-Neuses. Genauso wie am Bismarckturm stehen Hochzeits- und Regenbogenwald nebeneinander. So wird es auch bei der zweiten Pflanzung sein. Bäume werden gepflanzt, um Erinnerungen wach zu halten an verstorbene Kinder, die viel zu früh über den Regenbogen gegangen sind.

rebowa

Interessierte Familien haben die Möglichkeit einmal jährlich im Spätherbst einen Baum zu pflanzen:
Bestellungen nimmt das Grünflächenamt der Stadt Coburg unter Tel. 09561 89 1671
entgegen.

Zur Auswahl stehen:
Salix alba - die Silberweide
Alnus glutonosa - die Schwarzerle
Alnus incana - die Grauerle
Populus canescens - die Graupappel
Populus tremula - die Zitterpappel
Blütenbaum Prunus padus - die Traubenkirsche

Zeitungsberichte über den 2. Regenbogenwald in Coburg:

NP - Symbole der Hoffnung: Bericht über den Pflanztag am Falkenegg

Vorankündigung: Baumpflanzung am Falkenegg

Der erste Pflanztag am 5. November 2011

Für mein geliebtes Kind

Einen Baum pflanze ich für dich,
ein Zeichen für Werden und Vergehen, Hoffnung auf Blühen und Früchte.
Tröstlich zu wissen, dass du den Weg
über den Regenbogen geschafft hast.

In Liebe deine Mama                   Helga Knirsch

Hier geht es zum Regenbogenwald am Bismarckturm